Kommende Events, Feste, Reisen und sonstige Veranstaltungen

Dienstag, 16. April 2019, 18:30 Uhr

Conversation Française

Parlez-vous français? Comprenez-vous le français?

Diese Fragen werden sofort gestellt wenn Sie Frankreich besuchen.

Um Ihnen zu helfen sich wieder in dieser Sprache zurecht zu finden, ist ein Treffen mit anderen Interessenten bei einer zwangslosen Unterhaltung vielleicht eine Möglichkeit, Kenntnisse der französischen Sprache aufzubessern.

Im Rahmen unserer Treffen Conversation Française des Städtepartnervereins im Restaurant Dalmatia, Götzenstraße 57, Eschborn, laden wir alle interessierten Mitglieder, Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.
Die Treffen werden jeweils im Eschborner Stadtspiegel veröffentlicht oder können telefonisch bei unserem Vorstandsmitglied Anne Kroll unter 0160-440 48 42 erfragt werden.

Dienstag, 7. Mai 2019

Mitgliederversammlung

Die "Ordentliche Mitgliederversammlung" findet in der Gaststätte in der Westbachhalle statt. Die Mitglieder erhalten fristgemäß eine Einladung mit der Tagesordnung.

19. Juni 2019 bis 23. Juni 2019

Gruppenreise "Thüringen"

Nach Thüringen führt die Gruppenreise des Städtepartnervereins im Jahre 2019. Eisennach, Erfurt, Ilmenau, Suhl werden besucht. Besonderes Ziel der Reise ist die mit Eschborn freundschaftlich und mit Montgeron partnerschaftlich verbundene Gemeinde Viernau/Schmalkalden. Begrenzte Teilnehmerzahl nach Eingang der Anmeldungen.

7. September 2019

Wein-Herbst-Opening auf dem Montgeron-Platz

Der Städtepartnerverein Eschborn e.V. und das Einkaufszentrum Montgeronplatz laden zu gemütlichen Stunden bei gutem Wein, Speisen und Aktionen ein.

Twin-Set - Livemusik, Spiel und Spaß für Kinder, Miditerrane und italienische Spezialitäten, Beauty- und Modeangebote

Samstag, 14. Dezember 2018

Weihnachtsmarkt Niederhöchstadt 2019

Am Samstagnachmittag, dem 14. Dezember 2019, findet wie in den Vorjahren auf dem Montgeronplatz der „Hecksteter Weihnachtsmarkt“ statt. Für die Besucher hält der Markt in gemütlicher und familiärer Atmosphäre kulinarische Angebote bereit und bietet Aktionen für Groß und Klein an. Kinderkarussell, weihnachtliche Klänge aus der Drehorgel und Glühweinduft stimmen die Besucher auf das Weihnachtsfest ein. Geplant und organisiert ist der Weihnachtsmarkt von den Gewerbetreibenden des Einkaufszentrums zusammen mit dem Städtepartnerverein e. V., unterstützt von der Wirtschaftsförderung der Stadt Eschborn.