Kommende Events, Feste, Reisen und sonstige Veranstaltungen

Samstag, 13. April

Wein-Frühling

Am Samstag, 13. April, in der Zeit von 15 bis 19 Uhr, läd der Städtepartnerverein auf dem Eschenplatz Bürgerinnen und Bürger zu guten Gesprächen und Weinen aus Deutschland und aus den Ländern der Partnerstädte ein.

Conversation Française

Die Freunde der französischen Sprache treffen sich in der Regel monatlich in verschiedenen Restaurants in Eschborn oder Niederhöchstadt. Ohne Druck und in zwangloser Unterhaltung besteht die Möglichkeit, mit wechselnden Themen und Texten die französische Sprache zu verbessern. Seit über 10 Jahren finden die Treffen statt. Teilnehmer verschiedener Nationalitäten nahmen und nehmen an den Treffen teil. Interessierte Mitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Die Teilnehmerzahl ist allerdings wegen der Platzkapazitäten begrenzt. Wir bitten hierfür um Verständnis. Anmeldung und weitere Informationen bei Anne Kroll, Tel. 06173 61842 oder 0160 4404842. Nächstes Treffen im Restaurant Dalmatia am 18. April, 18:00 Uhr.

1. Mai 2024

Internationales Radrennen "Eschborn - Frankfurt"

Der internationale Radklassiker wird auch in diesem Jahr am 1. Mai in Eschborn gestartet. Es werden Teilnehmer und Repräsentanten aus den Partnerstädten von Eschborn erwartet. Der Städtepartnerverein wird mit einem Informations- und Imbissstand auf dem Rathausplatz präsent sein.

Donnerstag, 27. Juni 2024

Mitgliederversammlung

Die  "Ordentliche Mitgliederversammlung" mit Vorstandswahlen wird am 27. Juni 2024 stattfinden. Die Mitglieder erhalten fristgemäß eine Einladung mit Orts- und Zeitangabe, sowie der Tagesordnung.

Boule

Das französische Boule-Spiel mit den Silberkugeln, auch Pétanque genannt, hat auch in Eschborn Freunde gefunden. Mitglieder und Freunde des Städtepartnervereins treffen sich bei guter Witterung Samstagnachmittag an der Boulebahn in der Hanny-Franke-Anlage.

Interessiert? Neue Mitspieler sind herzlich willkommen.

Samstag, 7. September 2024

Wein-Herbst-Opening 2024

Wie in den vergangenen Jahren findet auch in diesem Jahr am ersten Samstag im September das traditionelle Wein-Herbst-Opening am Bürgerzentrum in Niederhöchstadt statt.

Gruppenreise vom 11. bis 16. Oktober 2024

Reise in die Partnerstadt Montgeron

Mit einem STEWA-Bistro-Bus mit Bordservice reisen wir in unsere Partnerstadt mit Ausflügen in die nahe Umgebung von Montgeron und Paris. Hier die vorgesehene Reiseplanung:

1. Tag: Anfahrt und Begrüßungsfrühstück, auf dem Weg Aufenthalt in Reims, Ankunft und Abendessen im Novotel Senart Golf de Greenparc in Saint Pierre du Perray

2. Tag: Besichtigung Chateau de Voux-Le-Viconte, am Nachmittag in Montgeron, Programm vor Ort, Abendessen mit unseren Freunden in Montgeron

3. Tag: Paris mit Panorama-Stadtrundfahrt, Tour Montparnasse und Auffahrt in die 56. Etage, Fahrt zum Trocadero, Schiffsfahrt mit  Abendessen auf der Seine

4. Tag: Rückfahrt mit Zwischenstop in Epernay, der "Hauptstadt des Champagners"