Wer wir sind und wofür wir stehen

Am 23. April 2008 wurde der Städtepartnerverein Eschborn e.V. gegründet.
Dem Verein ist der Status der Gemeinnützigkeit zuerkannt worden.

Der Städtepartnerverein sieht sich als Bindeglied und Ansprechpartner für die Bürger und Eschborn – einer Stadt mit besonderer kultureller, sportlicher und sozial globalisierte Infrastruktur. In dieser Funktion wirkt er an der Pflege und dem Aufbau von Beziehungen zu anderen Städten aktiv mit.

Wichtig sind für den Verein nicht nur Eschborns europäische Partner aus Frankreich, Portugal und Malta, sondern auch die Erreichung des Ziels, international Kontakte zu knüpfen, Freundschaften aufzubauen und mit Leben zu erfüllen. Im Laufe der letzten Jahre konnten wir immer mehr Mitglieder und Freunde bei Städtepartnerverein Eschborn e.V. begrüßen und freuen uns noch heute über reges Interesse an unseren Aktivitäten.

Wir sind eine Gemeinschaft, die Ihre Aufgaben mit dem nötigen Ernst durchführt und dennoch viel Spaß dabei hat. Tradition und Moderne stehen bei uns im Einklang – wir freuen uns über Interesse aus jeder Generation.

Ob Jung, ob Alt, ob Klein ob Groß – lernen Sie uns kennen, knüpfen Sie Bekanntschaften mit unseren Mitgliedern und dem Verein.

Bei Fragen aber auch für Anregungen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung!

Ihr Wolfram Schuster
1. Vorsitzender