Internationales Radrennen Eschborn - Frankfurt

1. Mai 2023

Im Sinne des europäischen Gedankens kamen zum internationalen Radrennen auch Vertreter aus den Eschborner Partnerstädten, sowohl als Gäste als auch zur Teilnahme am Rennen. So wurden von der Stadt Eschborn wie in den Vorjahren Gäste aus Montgeron, Póvoa de Varzim und Zabbar eingeladen. „Hier werden Sport, Spaß und Teamgeist zur gemeinsamen Sprache“, betonte Bürgermeister Adnan Shaikh, der die Gäste willkommen hieß und während deren Aufenthalt viele Gespräche führte, an denen auch Vertreter des Städtepartnervereins teilnahmen.

Im Eschborner Team, das vom Nahmobilitäts-Beauftragten Andreas Gilbert angeführt wurde, nahmen Miguel Ribeiro und Fábio Abreu aus Póvoa de Varzim und Daniel Briffa, Simon Azzopardi, Malcom Aber, John Camilleri und Steve Sciberras am Rennen teil. Die Skoda-Velotour Classic, die von Bürgermeister Adnan Shaik und vom Stadtverordnetenvorsteher Markus von Sternheim gestartet wurde, konnte Fabio Abreu als Sieger beenden. Er wurde vom anwesenden Bürgermeister von Póvoa de Varzim, Aires Pereira, beglückwünscht.

Der Städtepartnerverein war mit einem Informations- und Imbissstand auf dem Rathausplatz präsent und bewirtete die zahlreichen Zuschauer, die das Rennen auf einer Großleinwand verfolgten.