Ordentliche Mitgliederversammlung

28. Oktober 2020

Mitgliederversammlung Städtepartnerverein Eschborn e.V. - Neuwahl des Vorstandes

Noch vor der strengeren Coronaregelung im November konnte der Städtepartnerverein Eschborn zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung im Oktober einladen. Unter Berücksichtigung der derzeitigen Pandemie und mit einem Hygienekonzept sowie Abstandregelungen, fand die Versammlung im großen Stadtverordnetensitzungssaal statt.

In diesem Jahr standen die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Als Vorsitzender wurde wieder der bisherige Vorsitzende Wolfram Schuster, sein Stellvertreter Bernd Wilhelm, sowie als Schatzmeister Hans Peter Meyer und als Schriftführerin Sonja Klinger einstimmig gewählt.

Da in diesem Jahr zwei Beisitzer nicht mehr zur Wahl standen, wurde die schon in der letzten Wahlperiode tätige Beisitzerin Anne Kroll, und als neue Beisitzer Rainer Thorn und Rudolf Brade durch die Mitglieder einstimmig gewählt.

Der Vorsitzende dankte der langjährigen Beisitzerin Christa Christoph für ihre Tätigkeit im Vorstand, die sich nicht mehr zur Wahl stellte.

Wie auch in vielen anderen Vereinen, ist in diesem Jahr alles anders. Bedingt durch die Pandemie wurden alle angedachten Aktivitäten, angefangen beim jährlichen Neujahrstreff des Vereins, der Betreuung zum Radrennen am 1. Mai, die 1250-Jahrfeier und das Eschenfest, der Niederhöchstädter Markt, das Wein-Herbst-Opening bis hin zum kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Montgeronplatz abgesagt. Gesundheit geht einfach vor und der Vorsitzende hofft, dass dies alles im kommenden Jahr nachgeholt werden kann.

Auch in unseren Partnerstädten Povóa de Varzim in Portugal, Zabbar in Malta und Montgeron in Frankreich sowie unsere befreundete Gemeinde Viernau in Thüringen sind alle Aktivitäten auf Null zurückgefahren worden. Durch Email oder auch persönliche Telefonate wurden zumindest die Kontakte aufrecht erhalten.

Wir hoffen jedoch auf ein baldiges Wiedersehen.

Wolfram Schuster

Für den Vorstand

(von links) Bernd Wilhelm,   Hans Peter Meyer,   Wolfram Schuster,   Sonja Klinger,   Anne Kroll,   Rainer Thorn (nicht im Bild: Rudolf Brade)