Neujahrstreff und 10-jähriges Vereinsjubiläum

Freitag, den 02. Februar 2018

Der Städtepartnerverein hatte die Mitglieder des Vereins mit ihren Partnern, einigen Ehrengästen sowie Vertreter der Stadt und des Magistrats für den 02.02.2018 - zum Neujahrstreff und zum 10-jährigem Jubiläum in das Hotel Mercure eingeladen.

Nach Sektempfang und persönlicher Begrüßung der Gäste durch den Vorsitzenden Wolfram Schuster sprachen der Bürgermeister Mathias Geiger und der Stadtverordnetenvorsteher Reinhard Birkert Grußworte. Von Wolfram Schuster erfuhren die Gäste einiges über die Chronik des Vereins sowie zu aktuellen Ereignissen und kommenden Veranstaltungen.

Besonders begrüßt werden konnten auch einige der Mitglieder, die an der Gründungsveranstaltung am 23. April 2008 teilgenommen hatten. Auch die eine oder andere Anekdote wurde erzählt, z.B. von Herrn Raiss, unserem Stadtarchivar.

Ein Quiz mit Fragen zu den Partnerstädten trug ebenfalls zur Unterhaltung bei. Aus der Vielzahl der richtigen Antworten wurden 5 Preisträger ermittelt und ein Präsent überreicht.

Ein schöner Abend, musikalisch umrahmt mit Salonmusik der „Lady-Birds“, klang danach bei dem einen oder anderen Glas Wein langsam aus, wird aber bei den Teilnehmern sicher noch in guter Erinnerung bleiben.