Ordentliche Mitgliederversammlung 2022

Im großen Saal des Bürgerzentrums in Niederhöchstadt fand am 27. April 2022 die "Ordentliche Mitgliederversammlung" statt. Nach einem Grußwort der Ersten Stadträtin Bärbel Grade berichtete der Vorsitzende Wolfram Schuster über die Aktivitäten des Vereins im Vorjahr sowie über die künftig vorgesehenen Veranstaltungen. Nach einem Bericht des Schatzmeisters Hans Peter Meyer über die Finanzlage des Vereins und dem von Helmut Gärntner vorgetragenen Kassenprüfungsbericht wurden die Vorstandsmitglieder entlastet.

Nach der in der Vereinssatzung vorgesehenen Neuwahl des Vorstandes stellten sich mit Ausnahme des Beisitzers Rudolf Brade die bisher agierenden Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl. Die Mitglieder wählten für den neuen Vorstand einstimmig Wolfram Schuster als Vorsitzenden, Bernd Wilhelm zum stellvertretenden Vorsitzenden, Sonja Klinger zur Schriftführerin, Hans Peter Meyer zum Schatzmeister, sowie die Beisitzenden Anne Kroll, Rainer Thorn sowie als neues Mitglied Helga Kannengiesser.

Die Schwerpunkte der Vereinsarbeit, so führte der Vorsitzende aus, liegen in erster Linie bei der Festigung und Belebung der in der Coronazeit weniger intensiven Kontakte mit den Partnerstädten bzw. der befreundeten Stadt Viernau. An Veranstaltungen sind im September das "Herbst-Markt-Opening" sowie im Dezember der "Weihnachtmarkt-Niederhöchstadt" vorgesehen.

(Foto von links nach rechts : Hans Peter Meyer, Bernd Wilhelm, Sonja Klinger, Wolfram Schuster, Anne Kroll, Reiner Thorn. Nicht im Bild: Helga Kannengiesser)